MONIKA LEHN

SKIPPERIN & SEGELCOACH

WAS MICH ALS SKIPPERIN AUSMACHT

​Skipperin ist für mich ein anspruchsvoller und vielseitiger Beruf mit hoher Verantwortung.

Die sichere Schiffsführung bildet für mich die Grundlage jedes gelungenen Segeltörns. Ich gewährleiste mit guter Seemannschaft und umsichtiger Planung, dass sich alle an Bord immer gut aufgehoben fühlen.

Segelanfänger und Fortgeschrittene sind bei mir an Bord gleichermaßen willkommen.
Ich biete den Rahmen dafür, dass die Crew zumTeam wird und alle weitmöglichst auf ihre Kosten kommen können. Dazu gehört die individuelle Mischung aus sportlichem Segeln und Relaxen, aus Ankerbuchten und Häfen, und vieles mehr. Das macht jeden Segeltörn so einzigartig.

 

Aufgewachsen am Bodensee bin ich mit der Liebe zum Wasser groß worden.
Meine Reiselust hat mich schon früh in die Ferne gezogen und immer wieder ans Meer geführt. Handwerklich-technisches Know-how erwarb ich beim Bau eines eigenen Fahrtenkatmarans, mit dem ich bereits Ende der 90er Jahre die Tidengewässer der Nordseeküste erkundet habe.

Vielfältige Segelerlebnisse in unterschiedlichen Revieren weltweit haben meinen Horizont erweitert. Dazu kam eine umfangreiche Segelausbildung, sowohl im deutschen als auch im weltweit anerkannten englischen Ausbildungssystem. Für eine gute Vernetzung mit anderen segelnden Frauen bin ich dem Verein "Die Seglerinnen e.V." seit fast 30 Jahre aktiv verbunden.

 

In über 20 Jahren Berufstätigkeit in pädagogischen Arbeitsfeldern und im Projektmanagement habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die mich in meinem Beruf als Skipperin heute bereichern. Und dann sind da noch die ganz unterschiedlichen Menschen mit denen ich unterwegs sein darf, und auf die ich mich immer wieder freue.

Mein Profil spricht Sie an? Kontaktieren Sie mich gerne!

Und zögern Sie nicht, sich mit Fragen an mich zu wenden. 

Segelboot

ICH LIEBE AN MEINEM BERUF ALS SKIPPERIN

- meine Leidenschaft für das Segeln zu teilen
- mein Praxiswissen weiter zu geben
- dass jeder Tag neue Herausforderungen bringt

GUT AUSGEBILDET

SEGELN

RYA/MCA Yachtmaster Offshore
Sporthochseeschifferschein (SHS)
Sportseeschifferschein, BR-Schein, SBF See und Binnen
Funkbetriebszeugnisse SRC und UBI

COACHING

Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Weiterbildung zur Systemischen Beraterin (IF Weinheim)

Teamentwicklung aus systemischer Sicht (SysTeamotion)

VIELSEITIGE ERFAHRUNGEN

Hier finden Sie meinem Lebenslauf mit allen wesentlichen Informationen über meinen Werdegang zum Download:

 

 

 

 

MONIKA LEHN

Skipperin & Segelcoach

Jeder Segeltörn ist einzigartig!

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

© 2020 Monika Lehn